Unser Ziel: sinnstiftendes Wir-Gefühl.

Gemeinsam etwas bewegen.
Als Non-Profit-Organisation entwickeln wir Projekte, um zukunftsfähige Werte und kluge Ideen nach vorne zu bringen. Hierbei orientieren wir uns an der »Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung« der Vereinten Nationen. Menschen, Unternehmen und Organisationen, die uns dabei unterstützen möchten, können als Gesprächs- und Kooperationspartner einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen Weiterentwicklung leisten. Gerne unterstützen wir auch Dich bei Deinen Projekten. Hier ist unser Claim Programm: UNITED FOR SUSTAINABILITY.

Wir freuen uns über:
+ Produkte und Sachspenden, die zu unseren Projekten passen.
+ Hilfreiche Services und Dienstleistungen, für die Umsetzung unserer Projekte.
+ Geldspenden, die unseren Projektbudgets etwas Gutes tun.

Alle Spenden werden stets projektbezogen verwendet. Natürlich erhältst Du von uns als anerkannte »Non-Profit-Organisation« eine Spendenquittung und eine Nennung bei der Dokumentation unserer Projekte. Sende uns eine Mail, wenn Du Lust hast »the balcony®« zu unterstützen. Wir freuen uns!

Jetzt eine Nachricht senden: info@thebalcony.de


»the balcony® Workshop«

Nutze unser Wissen, um Deine eigenen Projekte voranzutreiben oder neue Ideen, rund um mehr Nachhaltigkeit, für Dich zu entwickeln. In ganztägigen Workshops kannst Du mit unserem Nachhaltigkeitsbeiräten, den Beratern von »the balcony®« und weiteren Netzwerkpartnern zu unterschiedlichen Themenfeldern Inspiration finden.

Wir möchten gemeinsam mit Dir, Deinen Freunden, Kollegen oder Mitarbeitern Neues entwickeln, um Dein Projekt oder Unternehmen zu beflügeln.

Gerne übernehmen wir auch die Vor- und Nachbereitung Deines Workshops. Wenn Du Lust auf einen Gedankenaustausch hast, dann sag uns, welches spannende Thema Dich treibt und wo wir Dich unterstützen können. Die Honorierung unserer Aufwände erfolgt in einem angemessene Rahmen und in Form einer Spende. Dieser Rahmen wird im Vorfeld unserer Zusammenarbeit gemeinsam abgestimmt.

Jetzt einen Workshop buchen!


»the balcony® talk«

Triff Carmen Porschen und Markus Schüßler auf »balcony« in der Düsseldorfer Carlstadt (the habitat) oder im Szenevirtel Unterbilk (the workpace) und genieße ein ganz persönliches Event mit dem leckeren veganen »balcony-catering«. Natürlich kannst Du auch Dein ganz persönliches Balkongespräch mit Deinem Gast auf »balcony« führen, denn wir verstehen uns als Plattform um Ideen und gute Standpunkte für nachhaltige Entwicklung zu kommunizieren. Gerne übernimmt die fotografische Dokumentation der Profi-Fotograf Markus Pietrek.

Ein Balkon war schon immer eine gute Plattform, um neue Perspektiven zu entdecken. Ein Standort, um Standpunkte zu verkünden und gute Gespräche zu führen.

Wenn Du möchtest erhältst du zu den Fotos eine inhaltliche Vor- und Nachbereitung des Balkongesprächs in Form eines Interviews für Deine Online-Kanäle und Printprodukte. Deinen eigenen Podcast mit musikalischer Begleitung durch das »balcony-duo« kannst du über die Sozialen Netzwerke bewerben und damit dein eigenes Netzwerk erweitern.

Eine zusätzliche Erhöhung der Reichweite Deiner nachhaltigen Botschaften über Antenne Düsseldorf möglich. Wie bei unseren Workshops erfolgt die Honorierung unserer Aufwände für ein gemeinsames Balkongespräch in einem angemessene Rahmen und in Form einer Spende.

Jetzt ein Balkongespräch buchen!

Unsere Stories zum Projekt tb|cooperation:

Sebastian Koch auf »balcony«.

Weiterbildung und lebenslanges Lernen als gesellschaftliche Verantwortung.

Markus Schüßler zum Thema Nachhaltigkeit im Podcast der Düsseldorfer Unternehmerschaft.

Nachhaltigkeit als Kernthema einer Kommunikationsagentur und Gründungsimpuls für die Initiative »the balcony®«.