Emotionale Leichtigkeit.

Emotionen und Musik gehören zusammen. Musik kann uns zum Tanzen bringen. Sie kann uns beim Sport zu Höchstleistungen treiben. Sie beruhigt uns, macht uns glücklich oder ängstlich. Nur eines tut Musik nie: sie lässt uns niemals kalt.

Gute Stimmung.
Musik und die Stimmungslage ihrer Zuhörer sind für viele unterschiedliche Disziplinen ein Thema – Wissenschaftler, die sich damit befassen, welche Emotionen unsere Gedanken treiben, wenn wir Musik hören. Wir selbst hören meist den Sound besonders gerne, der zu unserer jeweiligen Laune passt. Oder mit dem wir uns in die gewünschte Stimmung bringen möchten. Meist ist es das spannende Wechselspiel dieser beiden Kriterien, das über unsere Musikauswahl entscheidet.

Wir finden, dass unser wichtiges Thema »Nachhaltigkeit« im Ganzen etwas Leichtigkeit vertragen kann. Zuviel Ernsthaftigkeit in der Sache nimmt den Menschen die Freude an der Mache.

Kreative Ensembles.
Das uns und unseren Freunden auf »balcony« nur entspannter Sound zu Ohren kommt, ist konsequent, denn das unterstützt den Wunsch nach Leichtigkeit. Hierzu finden sich mit den »balcony-ensembles« Musiker in loser Verbindung zusammen.

Das »balcony-ensembles« Giordano Nguyen | Claudia Giordano (Gesang) mit Man Nguyen (Gitarre).
Moritz Gruss | Tontechnik | www.fb.me/julia.und.mo


Die »balcony-playlists«.
Auf Spotify können über 70 Millionen Musiktitel gehört werden. Für Dich und die anderen 381 Millionen Nutzer von Spotify haben wir Wiedergabelisten erstellt. Musik, die wir auf »balcony« gerne hören und mit Dir teilen möchten.

Unser Playlists zum Projekt tb|sound findest Du auf Spotify: