Corona ist vorbei – wenn du handelst.

Der Coronavirus hat der Art und Weise, wie wir leben den Krieg erklärt. Diesen globalen Krieg gegen den Virus gewinnen wir nur gemeinsam.

Als »the balcony® foundation« fördern wir die nachhaltige Entwicklung und orientieren uns dabei an den »Sustainable Development Goals (SDGs)« der Vereinten Nationen. Eines dieser Ziele ist das SDG_3: Gesundheit und Wohlergehen. Im Kern geht es hier darum, ein gesundes Leben für alle Menschen jeden Alters zu gewährleisten und ihr Wohlergehen fördern. Das heißt auch, alle Menschen sollen vor übertragbaren Krankheiten, wie COVID-19 und vor nicht übertragbaren Krankheiten geschützt werden und so das Risiko für nationale und internationale Gesundheitskrisen sinkt.

Wir haben in der Pandemie ein Konzept entwickelt, das die Menschen dazu motivieren soll mit aller Kraft und vereint gegen COVID-19 aktiv zu werden. Wir finden, jeder von uns muss und kann aktiv dabei helfen, gegen diesen grauenvollen Virus zu kämpften – durch seinen Willen, sein Handeln und sein Durchhalten.


HANDELN! KÄMPFEN! DURCHHALTEN!

» Lass Dich impfen, wenn Impfstoff da ist

» Mach einen Test, wenn Du glaubst, infiziert zu sein

» Trage eine Maske, wenn Du unter Leute gehst

» Nutze die Corona-App, wenn Du mehr Sicherheit willst

» Halte Abstand, auch wenn Dir nach Nähe ist


Unser Konzept zitiert grafisch eine Kampagne, die Yoko Ono mit John Lennon im Jahre 1969 konzipiert haben: »WAR IS OVER!«

Weitere Informationen zu »WAR IS OVER!« findet ihr hier: www.imaginepeace.com