Werde ein Freund der Initiative »the balcony®«
Unterstütze »the balcony®« dabei, den nachhaltigen urbanen Wandel voranzutreiben. Wie? Ganz einfach! Wenn Du uns ganz persönlich unterstützen möchtest, findet Du unter »MEHR für Dich« immer ganz aktuell tolle Möglichkeiten hierzu. Wenn Du uns mit Deinem Unternehmen unterstützen möchtest, schau gerne unter »MEHR für Dein Unternehmen«. Wir freuen uns über neue Freunde und Partner!

»the balcony« für Dich.

Die »the balcony®« Aktionsmotive. Jetzt gratis downloaden.
Poste unsere Aktionsmotive auf Deinen Kanälen in den sozialen Netzwerken. Klicke auf die Motive, um sie zu öffnen und speichere sie auf deinen Desktop oder in das Bildarchiv deines Smartphones. Wenn Du den Hashtag »#thebalcony« verwendest, dann ist dein Post perfekt. Viel Spaß! Danke für deine Unterstützung.

Die »the balcony®«-Seed Bombs. Eine gute Mischung für die Bienen.
Mit unseren Seed Bombs kannst Du uns dabei helfen, Städte grüner und schöner zu machen. Die verwendete Mischung macht besonders Bienen und anderen Insekten eine Freude. Und das ist gut für die biologische Vielfalt in der Stadt. Die »the balcony®«-Seed Bombs erhältst Du für zwei Euro pro Stück bei der Agentur MEHR+ am Fürstenwall in Düsseldorf. Das Geld, das wir mit dem Verkauf verdienen, wird für »the balcony®«-Aktionen eingesetzt. Sende uns eine Mail, wenn Du uns besuchen möchtest, denn unser Store öffnet nur auf Anfrage.


»the balcony« für Dein Unternehmen.

Werde Sponsor der Initiative »the balcony®«
Wir entwickeln Projekte, um nachhaltige Werte nach vorne zu bringen. Wer uns dabei unterstützen möchte, der kann als Projektsponsor an Bord kommen.

Dein Balkongespräch auf »balcony«.
Triff Carmen Porschen und Markus Schüßler auf »balcony« in der Düsseldorfer Carlstadt und genieße ein ganz persönliches Event mit leckerem »balcony-catering« – die fotografische Dokumentation übernimmt der Profi-Fotograf Markus Pietrek. Von uns erhälst du eine inhaltliche Vor- und Nachbereitung des Balkongesprächs in Form eines Interviews für Deine Online-Kanäle und Printprodukte. Deinen eigenen Podcast mit musikalischer Begleitung durch das »balcony-duo« kannst du über die Sozialen Netzwerke bewerben und damit dein eigenes Netzwerk erweitern. Auf Anfrage ist eine zusätzliche Erhöhung der Reichweite Deiner nachhaltigen Botschaften über Antenne Düsseldorf möglich.


Dein Workshop mit »the balcony®«
Nutze unser Wissen, um Deine Projekte voranzutreiben oder neue Ideen rund um mehr Nachhaltigkeit zu entwickeln.

Als Partner unserer Initiative kannst Du ganztägige Workshops mit unseren Kreativen und den Netzwerkpartnern der Initiative zu unterschiedlichen Themenfeldern im Bereich Nachhaltigkeit buchen. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Dir und Deinen Mitarbeitern nachhaltige Ideen zu entwickeln, die Dein Unternehmen oder Projekt beflügeln. Gerne übernehmen wir auch die Vor-und Nachbereitung Deines Workshops. Wenn Du Lust auf einen Gedankenaustausch hast, dann erstellen wir Dir gerne ein Angebot für einen Workshop bzw. eine Ratgebervergütung auf Stundenbasis. Sag uns, welches spannende Thema Dich treibt und wo wir Dich unterstützen können.

Egal, wozu du Fragen oder woran du Interesse hast, schreib uns einfach eine kurze Nachricht an: info@thebalcony.de


Genieße das »balcony-Catering«.
Immer frisch. Immer lecker. Immer bio. Je nach Saison reichen wir unseren Gästen das, was auf einem Balkon gerade wächst. Manchmal kommen die frischen Zutaten auch direkt von »the balcony | the place« in der Düsseldorfer Carlstadt. Zum Frühstück gibt es leckere, hausgemachte Erdbeermarmelade. Ein paar Früchte aus eigener Ernte sind natürlich auch dabei.

Ein richtiges »Powerfood« in Rohkostqualität stellt unser »the balcony®«-Gemüsemüsli dar. Mit einem natürlichen Traditionsverfahren machen wir Biogemüse haltbar und verfeinern es mit Kernen, Samen und Gewürzen. Es ist vegan und durch das schonende Verfahren bleiben die Nährstoffe erhalten und die Aromen werden konzentriert. Das »the balcony®« Gemüsemüsli ist sehr reich an Vitaminen und Omega-3-Fettsäuren. Natürlich verwenden wir nur die Zutaten, die auf einem Balkon wachsen, denn nur das macht einen »balcony« zu einem »balcony«. Am besten schmeckt unser herzhaftes Müsli zu Quark, Salat oder Couscous.

Neben dem frischen »balcony« und unserem Gemüsemüsli gibt es noch weitere leckere Köstlichkeiten, die Claudia Giordano für unsere Gäste kocht. Die Rezepte haben Familientradition, sie wurden schon von ihren sizilianischen Tanten Nuccia, Fini und Sarina mit Liebe bereitet.

In den Genuss ausgewählter Leckereien kommt ihr beispielsweise bei unseren Workshops, besonderen Aktionstagen oder den Balkongesprächen auf »balcony«.

Der kleine »balcony« – ein ganzer Balkon in einem Glas.


Das »the balcony®«-Gemüsemüsli – Powerfood in Rohkostqualität.


Der kleine »balcony« ganz süß – Hausgemachte Erdbeermarmelade.