Gemeinsam entspannt genießen.

In den Genuss ausgewählter Leckereien die Claudia Giordano für uns bereitet kommst Du bei unseren Balkongesprächen zum Thema Klimaschutz und nachhaltige Entwicklung. Neben dem frischen »balcony« und unserem Gemüsemüsli gibt es italienische Köstlichkeiten nach Art des Hauses.

Die Rezepte haben Familientradition, sie wurden schon von ihren sizilianischen Tanten Nuccia, Fini und Sarina mit Liebe bereitet – oft vegan oder vegetarisch und mit Kräutern, wie man sie auch auf »balcony« findet. Ohne tierische Lebensmittel zu kochen, ist einfach viel besser für das Klima. Natürlich gibt es die Rezepte nicht im Netz, beim gemeinsamen Kochen auf Sizilien wurde auf schnellen Zuruf immer handschriftlich notiert. Und dabei ist es dann auch geblieben. Die Geheimnisse aus der Familienkladde werden stets nach Herzenslust und Laune verfeinert. Ein paar gute Tipps dürfen wir unseren Gesprächspartnern aber schon versprechen.