Grüne Ideen für Düsseldorf.

Klein, rund und voller natürlicher Power: Ab sofort haben wir (fast) immer unsere Seed Bombs im Gepäck. Für eine grünere Stadt, für glückliche Bienen und um dem KomKuK zu einem Award zu verhelfen. Denn wir setzen auf den einschlagenden Erfolg der kleinen Kugeln.

Oasen im Urbanen.
Stadt und Natur schließen sich nicht aus. Mit ein bisschen Unterstützung können beide sogar eine Symbiose eingehen. Genau das unterstützen wir mit unseren Seed Bombs, die wir in der Stadt verteilt haben. Mit der feinen Pflanzensamen-Mischung macht man vor allem Bienen, aber auch anderen Insekten, eine echte Freude. Wir schaffen damit Oasen im Urbanen und leisten einen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz. Grüne Vielfalt für Düsseldorf – das wollen wir mit unseren Seed Bombs erreichen. Kleine Kugeln mit großer Wirkung.

Kreativ in Szene gesetzt.
Als wir erfuhren, dass das Düsseldorfer Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft (KomKuK) für den EUROCITIES-Award 2018 nominiert ist und dazu aufgerufen hatte, beim Dreh eines Videoclips dabei zu sein, war für uns klar: Da machen wir mit. Jeder sollte sich dabei mit seinem kreativen Lieblingsprojekt in Szene setzen.

»Wir schaffen wirtschaftlichen Mehrwert mit der und für die Kultur- & Kreativwirtschaft in Düsseldorf.«
Lars Terlinden | Kommunikation & Vernetzung

Also fanden wir uns Ende Oktober, zusammen mit vielen anderen Düsseldorfer Kreativen, in der Alten Kämmerei ein, um tatkräftig mitzuwirken. Natürlich hatten wir auch unsere Seed Bombs im Gepäck und brachten sie auch dort fleißig unter die Leute. Somit lieferten wir nicht nur ein spannendes Projekt für den Videoclip, sondern halfen auch dabei, das Bewusstsein dafür zu stärken, dass jeder dazu beitragen kann, die eigene Stadt etwas grüner zu machen.

Mehr zum KomKuK:

KomKuK | Enabling Creativity in Düsseldorf

Mehr zur Shortlist des Wettbewerbs:

EUROCITIES 2018 | Creative Competitive Cities


Schau dir den Wettbewerbsbeitrag auf YouTube an: