The balcony im Kopf.
Eine Balkonszene für das kollektive Gedächtnis:

Brasilianischer Urwald | 40 Kilometer von Rio entfernt.
…zur internationalen Einführung seines neuen “würzigen, holzigen” Duftwassers “EgoIste” ging das Pariser Parfümhaus Chanel in den brasilianischen Urwald. 40 Kilometer von Rio entfernt ließ der französische “Imagemacher” Jean-Paul Goude, 50, die imposante Fassade des Hotels Carlton in Cannes naturgetreu nachbauen. Für die einwöchigen Dreharbeiten wurden 47 Top-Modelle eingeflogen, die in dem Werbefilm (Dauer: 30 Sekunden, Herstellungskosten: etwa fünf Millionen Mark) gleichzeitig die Balkontüren aufstoßen und den Egoisten schmachtvoll auffordern: “Zeige dich, Schurke.” Den Drehort hatte Goude nur wegen des Hochsommerlichts gewählt. Während die Januarsonne von Rio die Sperrholzfassade der Hotelkulisse nach Goudes Vorstellungen erleuchtete, drohten die Abendroben (geschneidert von Chanel-Hauscouturier Karl Lagerfeld) der 47 Türstoßerinnen zu verblassen. Perfektionist Goude ließ einige von ihnen aus buntem Papier noch einmal nähen.

Hier der Link zum Spot:
Egoiste von Chanel | Lürzer‘s Archiv