Zeit zum Angrillen.

Die Temperaturen steigen wieder, die Sonne lacht vom Himmel und der Winterblues ist endgültig besiegt. Der perfekte Zeitpunkt zum Angrillen ist damit endlich gekommen! Wer sich hierzu noch mit Grill & Co. eindecken muss, kann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Die Produkte sollten nicht nur funktionell und hochwertig sein, sondern können den Balkon als Designobjekte aufwerten.

Wer mit Freunden oder der Familie grillt und den Tag genießt, macht den Balkon zum Hot Spot.

Stell dir vor, es ist Sommer, und keiner geht hin! Kann uns gar nicht passieren, wenn wir jetzt diese Regeln (in dieser Reihenfolge) befolgen:

+ Balkon fit machen
+ Freunde einladen
+ gemeinsam angrillen.

Am besten funktioniert dieser Plan mit dem richtigen Equipment. Im Mittelpunkt steht natürlich der Grill, wobei man sich die Frage stellen muss: Welcher Grilltyp bin ich eigentlich? Wer Würstchen & Co. schnell heiß machen und dabei den lästigen Qualm vermeiden möchte, für den sind Gasgrills die beste Lösung. Auch Elektrogrills sorgen für gute Nachbarschaft und sind leicht zu bedienen.

Wer es hingegen ganz klassisch mag, die Kohle zum Glühen bringen und das Grillaroma im Fleisch schmecken will, sollte beim Holzkohlegrill bleiben. Aber eines gilt für alle Balkonbesitzer: Wer mit wenig Platz im Freien zurechtkommen muss, sollte nach einem kompakten und tragbaren Grill Ausschau halten.

Klassisches Grillaroma vs. modernes Grillen auf Knopfdruck

Beim Zubehör für das Angrillen – und jede weitere Grill-Session – ist der Fundus der Hersteller riesig. Das geht los bei dem direkten Grillzubehör, wie Zangen, Bürsten und Thermometer, reicht über Handschuhe und Schürzen bis hin zu Besteck, Gewürzmühlen und Marinaden. Ein Spezialist für das Thema Grillen ist der us-amerikanische Hersteller Weber, der einst den legendären Kugelgrill erfunden hat. Der sieht nicht nur stylish aus, der Deckel ermöglicht auch schonendere Garmethoden.

Jetzt gilt es nur noch zu entscheiden, ob beim Angrillen Fisch, Fleisch oder Gemüse auf den Rost kommen und wie viele Personen auf der Party-Location Balkon Platz finden. Also nichts wie los und ganz schnell die Grillsaison einläuten.

Hier geht’s zu den Produkten von Weber.